Marktdimensionen
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Mengenmäßige Besonderheiten des Marktes
Die Marktdimensionen sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. Allgemeingültig lassen sich dabei folgende Ideen erwähnen:
Die Marktdimensionen sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. Allgemeingültig lassen sich dabei folgende Ideen erwähnen:
der Fabrikat-Manager sollte folgende gesonderten Funktionalitäten entsprechen
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Ziele und Funktionen des Produkt-Managers
Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketingvorgang zu betrachten, und wohl in wechselbeziehung mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktexperte" hat er in diesem Zusammenhang alle Kräfte in der Organisation entsprechend den präzisen Marktforderungen des Erzeugnisses zu konzentrieren.
Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketingvorgang zu betrachten, und wohl in wechselbeziehung mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktexperte" hat er in diesem Zusammenhang alle Kräfte in der Organisation entsprechend den präzisen Marktforderungen des Erzeugnisses zu konzentrieren.
Die Produktpolitik umfasst drei Entscheidungsbündelungen
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Das Tool der Produktpolitik nimmt eine schwerwiegende Position in der Marketingpolitik einer Organisation ein.
Festlegung von performanzgerechten Vertriebsquoten
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Die für die Vereinbarung von leistungsgerechten Salesquoten pro Reisenden unentbehrliche Definition der lokalen Vertriebspotentiale sollte im Konsumgüterbereich unter Einsatz von Vertriebskennziffern geschehen,
Tourenkonzeption eine fundamentale Steuerungsmöglichkeit im Sales
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Die für die Determinierung von performanzfairadäquatenen Absatzquoten pro Reisenden unentbehrliche Festsetzung der regionalen Salespotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich unter Einsatz von
Dauer der Einführungsphase ist artikelseparat wechselvoll
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Die Dauer der Einführungsphase ist artikelseparat wechselvoll; sie mag im positivsten Zustand einige wenige Monate oder freilich, welches die Norm bei Markengegenständen darstellt, ein bis zwei Jahre andauern. Im Allgemeinen hängt die Zeitspanne der
Marktausweitung
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Marktausweitung
Unter dieser Marktstrategie ist zu überblicken, daß die vorhandenen Produkte neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktextension lassen sich zwei Zielrichtungen sehen:
Unter dieser Marktstrategie ist zu überblicken, daß die vorhandenen Produkte neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktextension lassen sich zwei Zielrichtungen sehen:
Verkäufermarkt-Sachlage
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Bei der Trendanalyse hin zu einem heutigen Marketing lassen sich drei Entwicklungsphasen vermöge der Orientierung in der Unternehmungsspolitik herausstellen: Erstellungsorientierung, Verkaufsorientierung und Kunden- bzw. Marketingorientierung.
Verschiedene Rollen im Produkt-Management
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Einem jeden Produkt-Manager ist in den Gebieten des Marketingbereichs ein Gesprächspartner zugeordnet, denn die Marketing-Funktionalitätenbereiche sind angemessen dem Produkt-Management in Produktgruppen aufgespalten.
Tätigkeitsziele und -funktionen des Produktmanagers
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Tätigkeitsziele und -funktionen des Produktmanagers
Kontrollmethode
Die Kontrollfunktion erstreckt sich konkret auf eine produktrelevante Überwachung der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (vornehmlich bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten evolution, gesonderter Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen bezüglich ihrer Salesreaktion und dgl. mehr.
Kontrollmethode
Die Kontrollfunktion erstreckt sich konkret auf eine produktrelevante Überwachung der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (vornehmlich bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten evolution, gesonderter Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen bezüglich ihrer Salesreaktion und dgl. mehr.
Marktausgerichtete Produkt- und Programmpolitik
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Es wird häufig leichter und im Zuge dessen minder risikoreich sein, ein stagnierendes oder leicht rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein völlig neues Produkt im Markt zu platzieren.
Persistentes Entscheidungsproblem der Organisation
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Benachbart der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Pfeiler innert des salespolitischen Instrumentariums dar.
Auslösung von Impulskäufen
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Abgesehen von Reklame und Public Relations bildet die Verkaufsförderung den dritten Gegenstand innert der Kommunikationspolitik.
Strategie mit der Unternehmensorganisationspolitik vereinbaren
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Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Korrektur der Werbeausgaben um ... %
Generelle Veränderung der Medienpolitik
Einführung einer strukturierten Außendienst- und Händlerweiterbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Kommerz
Korrektur der Werbeausgaben um ... %
Generelle Veränderung der Medienpolitik
Einführung einer strukturierten Außendienst- und Händlerweiterbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Kommerz
Erscheinungsformen von Marketingzielen
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Spezifikation der Marketingziele
Marketingziele sind Ableitungen neben den anderen Sektorzielen für Einkauf, Fabrikation und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.
Marketingziele sind Ableitungen neben den anderen Sektorzielen für Einkauf, Fabrikation und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.
Steuerungsoptionen beim indirekten Sales
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Die für die Vereinbarung von leistungsgerechten Verkaufsquoten je Reisenden unumgängliche Definition der regionalen Verkaufspotentiale sollte
Aufblähung des Marketingsektors
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Produktausgerichtete Marketingorganisation
Bei Firmen mit einem breiten und extrem inhomogenen Artikelprogramm formen keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt
Bei Firmen mit einem breiten und extrem inhomogenen Artikelprogramm formen keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt
Die Klassifizierung der Vertriebsbezirke
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Im Rahmen der Überlegung der Größe des Außendienststabes sind zusätzlich zu der Menge der eventuellen Kunden und deren notwendigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die
Schulung der Händler und deren Salespersonal
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Eine wichtige Verkaufsförderungs-Initiative gegenüber dem Handel stellt die Weiterbildung der Händler und deren Salespersonal durch den Produzenten dar. Benachbart der
Lebensphase eines Artikels in die fünf Phasen
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Neustart - Schritte sind immer dann für ein Elaborat angezeigt, für den Fall, dass seine Umsätze gleichbleiben oder überhaupt nachlassen. Naturgemäß werden solche Wiederbelebungssbemühungen lediglich dann von Vorteil sein, sobald das Fabrikat nach